Hallo Zusammen,

diese Woche findet die Google Internationalisiserungsoffensive für den deutschen Mittelstand statt. Heute war bereits das erste Hangout zum Thema „weltweit wachsen“.

Ziel dieser Initiative ist es den deutschen Mittelstand in die digitale Wirtschaft zu übernehmen.

Heute wurde den Google Partnern erklärt wie neue Märkte identifiziert werden können, wie die Chancen und Risiken auf den jeweiligen Märkten verteilt sind und mit welchen Investitionen hinsichtlich des Onlinemarketing gerechnet werden muss.

Zusätzlich zu diesen Tipps gibt es zudem viele Angebote speziell für den Mittelstand, welche mit der Initiative einhergehen.

Zu den Kooperationspartnern der Initiative „weltweit wachsen“ gehören unter anderem die DHL, Paypal, Kern und natürlich Google als treibende Kraft.

 

Sollten Sie selbst ein produzierendes Unternehmen sein oder ein Händler bei dem die digitale Wirtschaft bisher noch keine große Rolle spielt, dann ist diese Initiative für sie genau das richtige. Seitens der Kooperationspartner gibt es vergünstigte Transportkonditionen der DHL, verbesserte Konditionen bei Auslandszahlungen bei Paypal oder aber auch eine rabattierte Übersetzung ihrer Webseite von Kern.

Hier erhalten sie noch weitere Informationen, direkt von der Seite www.weltweitwachsen.de.

Gerne stehe auch ihnen mit Rat und Tat zur Seite sollten sie den nächsten Schritt wagen um den deutschen Mittelstand auch in der digitalen Wirtschaft erfolgreich zu vertreten.